Der CSU Ortsverband Lauf feierte im Waldgasthof am Letten seine traditionelle Weihnachtsfeier und nutzte den festlichen Rahmen, um langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement zu ehren. Insgesamt wurden 28 Mitglieder für 55 bis zehn jähriger Mitgliedschaft in der CSU ausgezeichnet – eine langjährige Tradition des Ortsverbands, mit der das ehrenamtliche Engage- ment und die Verbundenheit zur Partei gewürdigt werden.
Geehrt wurden Adolf-Volkmar Dienstbier für 45 Jahre Mitgliedschaft, Hans-Bernd Simon für 40 Jahre, Sabine Bleisteiner und Horst Bleisteiner für jeweils 35 Jahre, Thomas Neubauer für 25 Jahre sowie Günther Felßner, Markus Heinzelmann und Manfred Weber für jeweils 20 Jahre Treue zur CSU.
Der Ortsvorsitzende Thomas Neubauer begrüßte die zahlreichen Gäste und dankte den Geehrten in seiner Rede für ihren langjährigen Einsatz, ihre Verlässlichkeit und ihren Beitrag zum starken Zusammenhalt des Ortsverbands. Gerade in herausfordernden Zeiten seien Engagement, gegen- seitiger Respekt und Verantwortung füreinander unverzichtbar.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Norbert Maschler am Klavier, der mit stimmungs- vollen Beiträgen zur weihnachtlichen Atmosphäre beitrug. Zweite Bürgermeisterin und Bürger- meisterkandidatin für die Kommunalwahl im März 2026, Nina Bezold, stimmte die Anwesenden auf das kommende Wahljahr ein und betonte den Wert von Nähe, Verlässlichkeit und Gemein- schaft für die Zukunft der Stadt.
Für einen heiteren und zugleich besinnlichen Abschluss sorgte Rainer Deuerlein, der als Niko- laus das vergangene Jahr humorvoll Revue passieren ließ. Mit Dank, Zuversicht und einem star- ken Gemeinschaftsgefühl startet der CSU Ortsverband Lauf damit geschlossen und motiviert in das Wahljahr 2026.
