Ein großartiger Erfolg: Die Frauen-Union Lauf hat am 6. September die gesammelten Schulartikel im Rahmen der Aktion „Ein Heft mehr – ein Lächeln mehr“ an die Laufer Tafel übergeben.
„Wir sind überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Menschen in Lauf und Umgebung. In diesem Jahr konnten wir sogar doppelt so viele Spenden wie im Vorjahr an die Laufer Ausgabestelle der Tafel weitergeben“, freut sich die Vorsitzende der Frauen-Union Lauf und Zweite Bürgermeisterin Nina Bezold.
Gespendet wurden zahlreiche Schulhefte, Stifte, Malkästen, Sportbeutel und vieles mehr, was Kinder zum gelungenen Start ins neue Schuljahr brauchen. Auch die Firma Familando spendete wieder viele neue Schultaschen und -tüten – darunter sogar eine 1. FCN-Schultüte für echte Club-Fans. Damit leisten die Spenderinnen und Spender einen wichtigen Beitrag, um Familien zu entlasten und Kindern gleiche Chancen zum Schulstart zu ermöglichen.
Auch Christine Platt, Leiterin der Laufer Ausgabestelle der Tafel, zeigt sich dankbar: „Die Unterstützung ist überwältigend. Gerade Familien mit schulpflichtigen Kindern stehen oft vor großen finanziellen Her- ausforderungen. Dank dieser Aktion können wir vielen Kindern eine Freude bereiten und den Eltern Sorgen nehmen.“
Im Anschluss an die Übergabe absolvierte Laufs Zweite Bürgermeisterin Nina Bezold außerdem ein Praktikum bei der Tafel. Dabei konnte sie miterleben, wie die ersten Kinder ihre neuen Schulsachen entgegennahmen. „Es war sehr bewegend zu sehen, mit wie viel Freude und leuchtenden Augen die Kinder ihre Schulsachen ausgesucht haben. Dieser Moment zeigt, wie wertvoll jede einzelne Spende ist,“ so Bezold.
Ein besonderer Dank gilt zudem den Sammelstellen – La Casita, Die Glücksecke, Bim Bam Bino, Buch- handlung Dienstbier, das Birkels sowie Anna & Maximilian – die die Abgabe der Spenden ermöglicht und die Aktion tatkräftig unterstützt haben.
Die Frauen-Union Lauf bedankt sich herzlich bei allen, die mitgemacht haben, und freut sich über dieses starke Zeichen gelebter Solidarität in der Laufer Gemeinschaft und darüber hinaus.