Lauf, 16. Januar 2024 – Nach mehrjähriger, coronabedingter Pause feierte die Laufer CSU-Familie wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Waldgasthof am Letten. Neben vielen aktiven Mitgliedern sowie Teilen der Stadtrats-fraktion, darunter Laufs Zweiter Bürgermeisterin Nina Bezold und dem Präsidenten des Bayerischen Bauernverbandes, Günther Felßner, war auch Laufs Ehrenbürger und Altbürgermeister Rüdiger Pompl anwesend.
In der Begrüßung ging der Ortsvorsitzende Thomas Neubauer auf die besorgniserregende Außen- und Innenpolitische Situation ein, so sei Gegenstand und Ziel jeder Politik der Friede – Der Wunsch nach Frie-den und die Hoffnung auf ein friedliches Miteinander seien angesichts sich mehrender Krisen wieder ins Zentrum gerückt. Die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden!“ aktueller denn je.
Höhepunkt bildete traditionell die Ehrung verdienter, langjähriger Mitglieder der CSU. Unterstützt wurde der Ortsvorsitzende dabei tatkräftig von Bundestagsabgeordneten Ralph Edelhäußer und Europaabgeordneter Marlene Mortler. Neubauer würdigte an diesem Abend auch Marlene Mortlers her-ausragende politische Karriere und Arbeit. Als Ortsverband sei man sehr stolz, eine solche Ausnahmepolitikerin in den Reihen zu wissen. Ihre Ankündigung, bei der diesjährigen Europawahl am 9. Juni nicht wieder zu kandidieren, bedauere Neubauer, man können jedoch ihren Wunsch, sich mehr Zeit für die Familie zu nehmen, sehr gut nachvollziehen.
Beim gemeinsamen Singen von „Oh Du Fröhliche“, welches CSU-Fraktionsvorsitzender Norbert Maschler am Piano begleitete, klang die Weihnachtsfeier in gemütlicher Atmophere aus.
Bilder